Über uns

Ein guter Bekleidungsstil ist ein passender Bekleidungsstil, passend zum Typ, passend zur gesellschaftlichen Rolle, passend zum Anlass, passend zu Ihren Zielen, für das steht COSTARD.

Schon in der Lehre zum Herrenkonfektionsverkäufer und später als Filialleiter eines Herrenausstatters war es Stefan Rösner ein Anliegen, seine Kunden gut zu beraten.

Aber die Konfektionsmode hatte ihre Grenzen und vor allem merkte er, dass viele Kunden eigentlich gar keine Zeit und noch weniger Lust haben, in einem riesigen Angebot von Konfektionskleidern auszusuchen - und das jedes Jahr wieder. Vielen Männern widerstrebt es, sich durch die Kleiderstangen zu kämpfen und in einer engen Umziehkabine mit Neonlicht ihren Business-Anzug, ihren Hochzeitsanzug etc. auszuwählen.

Masskonfektion - die perfekte Kombination

Vor 20 Jahren machte sich Stefan Rösner selbstständig. Dies erlaubte es ihm, seine Lieferanten selber auszuwählen und für seine Kunden genau das Passende in hochwertiger Qualität zusammen zu stellen. COSTARD ist ein Herrenausstatter im klassischen Sinn und bietet:

  • hohe Qualität bei Material und handwerklicher Verarbeitung

  • typengerechte Beratung

  • umfassenden Kundenservice

Dieser Service und die kompetente Beratung wird geschätzt, so dass sich ein treuer Kundenstamm entwickelt hat.

Showroom und erweitertes Sortiment

Im Laufe der Zeit baute COSTARD das Angebot stetig aus. Bei COSTARD können nun neben dem Herrenmassanzug auch Masshemden, Krawatten, Gürtel, Pullover und Socken eingekauft werden können.

Im Jahre 2015 richtete Stefan Rösner in Oberengstringen einen Showroom ein. Hier kann man bei einer Tasse Kaffee gemütlich seine Stoffe aussuchen. Daneben besucht Stefan Rösner seine Kunden auch weiterhin gerne im Büro oder zu Hause - unter der Woche, abends oder auch an Samstagen. 

 
 
Stefan Rösner, Firmengründer von COSTARD

Stefan Rösner, Firmengründer von COSTARD